Wettbewerbe


Erfolgreiche Teilnahme bei der Bezirksfotomeisterschaft 2018

Foto: Wolfgang Volz "Performance"
Foto: Wolfgang Volz "Performance"

Wolfgang Volz ist neuer Bezirksfotomeister des Bezirks Alb-Donau, der sich geographisch vom Ostalbkreis über die Landkreise Heidenheim, die Stadt Ulm, den Alb-Donaukreis bis zum Landkreis Biberach erstreckt! Für sein Bild "Performance" erhielt er eine Medaille, für sein Bild "Schneetreiben" zusätzlich eine Urkunde. Zusammen mit 6 Annahmen (von 8 eingereichten Fotos) erzielte er damit die höchste Punktzahl aller Teilnehmer.

Foto: Wolfgang Volz "Schneetreiben"
Foto: Wolfgang Volz "Schneetreiben"
Foto: Hanspeter Hartmann "Bodensee"
Foto: Hanspeter Hartmann "Bodensee"

Hanspeter Hartmann gewann mit seinem Werk "Bodensee" einen Sonderpreis der Jury.

Foto: Manfred Fakler "Rolltreppe"
Foto: Manfred Fakler "Rolltreppe"

Manfred Fakler errang mit seinem Foto "Rolltreppe" eine Urkunde.


Hervorragendes Ergebnis bei den Landesfotomeisterschaften 2018

Foto: Gerhard Thiel "Stufen"
Foto: Gerhard Thiel "Stufen"

Teilnehmer aus 25 Fotoclubs haben bei den diesjährigen Landesfotomeisterschaften teilgenommen und wir haben den hervorragenden Rang 4 in der Vereinswertung erreicht!!

Unsere erfolgreichsten Vereinsmitglieder waren Gerhard Thiel, der Rang 5 (!) bei der Einzelplatzierung belegte und Armin Appel, der für sein Werk "Barrierefreies WC" eine Urkunde gewinnen konnte.

Für die weiteren Punkte in der Vereinswertung sorgten Stanislav Belicka, Frank Mosthof und Wolfgang Volz.


FOB März 2018 in Riedlingen (3. Platz)

Thema: Die Stadt leuchtet

Zeitungsartikel der Schwäbischen Zeitung:


Fototage-Oberschwaben-Bodensee FOB 2017

Thema Vergangenes


Fototage-Oberschwaben-Bodensee FOB 2017

Thema High Key


 1. Preis bei der Bezirks-Fotomeisterschaft Alb-Donau 2016